Zeltlager

Zeltlager

- Sommer voller - Abenteuer

Zeltlagererfahrung seit 1989

Jedes Jahr im Sommer, in den letzten 2 NRW Ferienwochen, geht es für uns los in unser zweiwöchiges Sommerzeltlager. Wir fahren an spannende Orte, die dazu einladen die Umgebung zu erkunden und Ausflüge ermöglichen. Ob am Meer, am See oder auf einen Zeltplatz mit eigenem Schwimmbad ist dabei ganz egal, hauptsache Wasser!

Wir würden uns freuen Euch dabei zu haben!

Euer KjG Team

Das erwartet dich:

du solltest mit weil:

Wie läuft so ein Lager ab?

Wir machen Tagesspiele, bei denen die Teamfähigkeit und euer Geschick gefragt sind und Bastelaktionen bei denen ihr euch kreativ ausleben könnt. Ihr habt Lust auf Wettkampf und besitzt Kampfgeist? Perfekt, denn bei unseren Spielen wie „Schlag den Leiter“ oder „Wetten, dass…?“ habt ihr die Möglichkeit euer Können unter Beweis zustellen! Nachmittags ein Fußballmatch oder eine Runde Beach Volleyball? Gar kein Problem! Und für entspannte Aktionen, gibt es an anderen Tagen zahlreiche Workshops zum basteln, für Gesellschaftsspiele oder einfach mal zum abhängen.

Wir haben für jeden das Richtige dabei!

Bevor wir uns in den letzten beiden Sommerferienwochen auf den Weg machen, werdet ihr euch alle schon kennen. Wie das?

Um die Gruppe und alle Leiter kennenzulernen werden wir vor dem Lager sog. Vortreffen veranstalten. Bei Kennlernspielen, Snacks und sommerlichen Getränken stimmen wir uns aufs Zeltlager ein und erklären euch alles, was ihr wissen müsst.

Das sind unsere Ziele:

Mit unserem geschulten Leiterteam haben wir viele super Betreuer*innen die quasi jeder Situation gewachsen sind. Ob als Köche in der Küche, handwerklich in der technischen Leitung, unsere zwei Lagerleiter*innen oder die Betreuer*innen der einzelnen Zelte, alle tragen dazu bei, dass unser Zeltlager zu eurem Zeltlager wird!

Das sind unsere Ziele

Wie läuft so ein Lager ab?​

Wir haben für jeden das richtige dabei!

Am Varenholt 15
44797, Bochum